Skip Navigation!

Die Villa und die Gesellschaft – das sind wir! | Ö Grafik | agentur für marketing und design

Die Villa und die Gesellschaft – das sind wir!

Dieses wunderschöne Areal sollte von Anfang an nicht nur die Schaffensstätte unserer Agentur sein, sondern auch ein Ort, an dem Menschen zu verschiedenen Anlässen wie Ausstellungseröffnungen, Lesungen oder Diskussionen zusammenkommen, kreativ, offen und kritisch miteinander in den Dialog treten, Neues kennenlernen und Inspiration, Energie und Freude mitnehmen können.

Dreimal im Jahr kreieren wir in der Villa Kabinett-Ausstellungen von Künstlern und Künstlerinnen, begleitet von einer Vernissage. Jeden Mittwoch halten wir von 17 bis 21 Uhr die Villa für Kunstliebhaber und Kunstliebhaberinnen offen. Wir finden es wichtig, dass wir die Menschen im Quartier an den ausgestellten Werken teilhaben lassen können.

Gerade in Zeiten gesellschaftlicher und damit verbundener persönlicher Irritationen, Unsicherheiten und Verzerrungen ist Orientierung an den schönen Dingen wichtig. Warum nicht die Gelegenheit beim Schopf ergreifen und das ohnehin Vorhandene, die Villa und unsere Verbindungen zu Künstlern und Künstlerinnen, in diesen Kontext setzen? Wir dürfen nicht warten, bis sich etwas von selbst ändert; wir müssen für positive Veränderungen sorgen, jeder nach seinen Möglichkeiten. Die Gesellschaft – das sind wir.

Dieses Haus soll leben, soll ausstrahlen, soll Heimstatt sein für Menschen, die genauso denken wie wir. Nach den Ausstellungen des Jazzfotografen Matthias Creutziger, des Vertreters der Dresdner Moderne Fischer-Geising, des Dresdner Malers Hubertus Giebe und des Fotografen Frank Höhler zeigen wir derzeit die Ausstellung von Ulrich Eißner, Bildhauer, Zeichner und Professor am Lehrstuhl für Theaterplastik an der Hochschule für Bildende Künste Dresden.

In der nächsten Ausstellung widmen wir uns dem deutsch-chilenischen Fotografen Amac Garbe, mit dem wir zusammen mit Peter Ufer das Ehrenamtsprojekt "Stadtluft – das Bookzin zum Durchatmen" einmal im Jahr herausbringen, um den guten Ruf Dresdens zu stärken und die Stadt in einem besseren Licht als in den letzten Jahren erscheinen zu lassen. Unsere Heimatstadt hat eine große Vergangenheit und ein großes Potenzial für die Zukunft. Daran wollen wir mitarbeiten.

Herzlich willkommen, jeden Mittwoch ab 17 Uhr in der Tauscherstraße 44.

Das Bookzin zum Durchatmen lädt zur Premiere

Das Buchmagazin STADTLUFT DRESDEN feiert das Erscheinen von Band #8 mit einem musikalischen Foto-Lese-Abend, der auch noch Tanz beinhaltet. Präsentiert ...

»Amac Garbe – Stadtblick« – Neue Ausstellung in der Villa

Fotograf Amac Garbe, 1979 in Dresden als Kind von chilenisch-deutschen Eltern geboren, ist für verschiedene Auftraggeber quer durch Deutschland im ...

Ein Tag in unserer Kreativwerkstatt

Willkommen in unserer Kreativwerkstatt! Bei uns beginnt jeder Morgen mit einem ausführlichen Jour Fix, einem inspirierenden Treffen, bei dem alle ...