Skip Navigation!

Die Faszination der Schreibmaschinen - Einblicke in vergangene Schreibkulturen | Ö GRAFIK Dresden

Andere sammeln Autos, wir sammeln Schreibmaschinen

In einer digitalisierten Welt, wo die Technologie unaufhaltsam voranschreitet, mögen manche die Nostalgie vergangener Tage als antiquiert empfinden. Doch für uns ist die Faszination für Schreibmaschinen eine Leidenschaft, die uns einzigartige Einblicke in vergangene Schreibkulturen ermöglicht.

Andere mögen Autos sammeln, wir hingegen hegen eine einzigartige Sammlung von Schreibmaschinen. Jedes dieser mechanischen Wunderwerke erzählt eine eigene Geschichte, symbolisiert das kreative Handwerk vergangener Zeiten und lässt uns die sanften Klänge der Tastenanschläge erahnen.

Die besondere Magie liegt in der Verbindung von Vergangenheit und Gegenwart. Denn während wir mit modernster Technologie arbeiten, erinnern uns die Schreibmaschinen daran, wie alles begann. Eine Hommage an die Kreativität und Ausdauer vergangener Generationen.

Doch nicht nur Schreibmaschinen faszinieren uns. Bereits seit den frühen 1990er-Jahren pflegen wir eine beeindruckende Sammlung von Macs, die die Entwicklung der digitalen Welt widerspiegelt. Mit Stolz planen wir, diese Schätze eines Tages in unserer Firma, der Ö GRAFIK agentur für marketing und design aus Dresden, auszustellen. Eine Reise durch die Zeit, die uns immer wieder daran erinnert, dass Innovation und Kreativität Hand in Hand gehen – damals wie heute.

Das Bookzin zum Durchatmen lädt zur Premiere

Das Buchmagazin STADTLUFT DRESDEN feiert das Erscheinen von Band #8 mit einem musikalischen Foto-Lese-Abend, der auch noch Tanz beinhaltet. Präsentiert ...

»Amac Garbe – Stadtblick« – Neue Ausstellung in der Villa

Fotograf Amac Garbe, 1979 in Dresden als Kind von chilenisch-deutschen Eltern geboren, ist für verschiedene Auftraggeber quer durch Deutschland im ...

Die Villa und die Gesellschaft – das sind wir!

Dieses wunderschöne Areal sollte von Anfang an nicht nur die Schaffensstätte unserer Agentur sein, sondern auch ein Ort, an dem ...