Ö Grafik

agentur für marketing und design

Neues 
    aus der 
Agentur

Ö GRAFIK frischt compact Kältetechnik auf

Die compact Kältetechnik GmbH, 1992 in Dresden gegründet, mit derzeit 80 Mitarbeitern an zwei Standorten in Sachsen, zählt zu den führenden Herstellern von Kälteanlagen im deutschsprachigen Raum. Für Ö GRAFIK war es eine große Freude und Herausforderung, die Neugestaltung des Corporate Designs zu übernehmen. 

 

Zu Beginn stand ein Workshop mit allen Entscheidern des Auftraggebers und der Agentur, in dem gemeinsam erste Ideen und Vorstellungen zur anstehenden Aufgabe in einem kreativen Prozess erarbeitet wurden. Von Anfang an sollten sich die Mitarbeiter der Firma mit den neuen Zielstellungen identifizieren. Eine wichtige Entscheidung war die Festlegung der Bildwelt/Bildsprache – die mit dem Fotografen Jan Gutzeit perfekt umgesetzt wurde. Nach einem arbeitsreichen Sommer für Ö GRAFIK war die internationale Fachmesse Chillventa in Nürnberg im Oktober 2016 Startschuss für den neuen Auftritt. Der Messestand im neuen Look, das neue Logo, diverse Broschüren zu Image und Portfolio sowie neue Key Visuals sorgten für die erwünschte große Aufmerksamkeit bei den Partnern des Unternehmens. Im Bereich Neue Medien wurde ein komfortabler, responsiver Onepager (www.compact-kaeltetechnik.de) produziert, dem als Nächstes die neue Website folgt (mit dem neuen Greyline-Tool wurde ein Konfigurator für Standardanlagen gestaltet und programmiert, der den Kundenservice der Firma weiter optimieren wird).

 

Foto Messestand: Bischof und Broel